Zum Inhalt springen
Schnee auf Moss

Werbeagentur Wien

Relevant, emotional und vernetzt – die perfekte Kundenbeziehung

2004 von Petra Schneemann und Bernhard Moss gegründet, sind wir eine unabhängige und inhabergeführte Werbeagentur. Uns faszinieren große Projekte genau so, wie wir kleine Herausforderungen lieben. Wir reden Klartext und bringen Ihre Kommunikation auf den Punkt.

Bernhard
Moss

GF / Strategie / Text

Schon früh war dem Murtaler klar, dass das Tal zwar lang und Wien trotzdem nicht weit ist. Wo er auch nach Stationen in der HTL für Gebäudetechnik in Vöcklabruck und einer Koch & Kellner-Lehre in Graz, schlussendlich angekommen ist. Neben seinem Studium der Kommunikationswissenschaften und Politik an der Uni Wien, arbeitete er in verschiedenen nationalen und internationalen Agenturen als Konzeptionist/Texter und CD. Das Handwerk war gelernt und der Weg in die Selbstständigkeit geebnet – gemeinsam mit Petra Schneemann gründete er 2004 Schnee auf Moss. Und nebenbei gibt er sein Wissen als freier Lektor an der FH Wiener Neustadt/Wieselburg weiter.

Petra
Schneemann

GF / Grafik

Schnee ist zu unserem Glück dem Burgenland abhanden gekommen, fährt aber immer noch gerne hin und versorgt die Agentur mit dem köstlichen Schneemann-Honig. Spendet großzügig mit ihrem halben Namen einen ganzen Beitrag zum Agenturnamen. Grafik & Design sind für sie viel mehr als einfach nur schön. Schwärmt mit großer Leidenschaft für alles Türkise. Ist aber natürlich auch in allen anderen Farbbereichen extrem stilsicher. So geht Design! 

Josef
Faustbeck

Grafik / Motion Design

Nach einigen Jahren als selbstständiger Grafiker, entschied sich Josef mit Ende des Jahres 2017 eine feste Stütze für unser Team zu werden. Seine Erfahrung, die er in namhaften Agenturen wie FCB, Jung von Matt Donau und Alessandri Design sammelte, kann er hier nun zur Gänze in Einsatz bringen. Mit einer Mischung aus Gelassenheit und Perfektion gibt er so jedem Projekt nicht nur seine persönliche Note, sondern auch den letzten Kick, den es braucht, um aus der restlichen Medienlandschaft herauszustechen.

Sophie
Hopfner

Buchhaltung

Jede Agentur braucht Ihre Seele. Sophie ist Seele und Engel in einem und das zentrale Nervensystem in der Organisation und Administration der Agentur. Kurz formuliert heißt das, ohne Sophie funktioniert nichts.

Andreas
Schantl

Web Entwicklung

Kein Problem kann zu groß sein. Das ist grundsätzlich Andi's Motto mit dem er an jedes Projekt herangeht. Es gibt quasi kaum etwas, das man nicht umsetzen kann. Jede Herausforderung ist unserem Sonnenschein eine Freude, die er mit seiner Expertise meistert. 

Was wir lieben.

Bootstouren im Nationalpark Donau-Auen, spritzige Waldquelle, MERLIN Gewässer-Renaturierung und einen sauberen Po mit ProctyClean.